Bewerbung & Karriere

Bewerbungs- und Karrierefotos

Professionell & authentisch

Millisekunden entscheiden darüber, wie Menschen wahrgenommen werden. Gerade bei Bewerbungsfotos ist es wichtig, sich von seiner Besten Seite zu präsentieren. Denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Deshalb ist es wichtig, dass deine Bewerbungsbilder professionell und authentisch wirken.

Was ist der Unterschied zwischen Klassik-Line, Karriere-Line & Karriere-Line Plus?

Die Klassik-Line bietet ein einfaches Bewerbungsfotos im Hochformat. Geeignet für Schulpraktika, Ausbildung oder Nebenjob. In unserem kleinen Studio fotografieren wir dich von links und rechts und du suchst dein Lieblingsmotiv aus. Die Bewerbungsbildserien Karriere-Line und Karriere-Line Plus bieten dir im großen Portraitstudio die Möglichkeit, dich persönlich zu präsentieren. Wir fotografieren dich individuell und erstellen dabei puristische, zeitgemäße und persönliche Bewerbungsportraits im Hoch- und Querformat mit moderner Bildsprache und zeitgerechten Ausschnitten. Besonders wichtig uns uns dabei, dass wir mit dir dynamische Bilder kreieren, auf denen du dich mit positiver Körpersprache präsentieren kannst. Diese Serien sind perfekt für deine Bewerbungen sowie Business-Netzwerke geeignet.

Was soll ich anziehen?

Wichtig ist, dass dein Outfit zu deiner Persönlichkeit und auch zur Branche deines Traumjobs passt. Du möchtest dich bei einem modernen, jungen Start-up bewerben? Dann kannst du die Krawatte und vielleicht auch das Sakko getrost zu Hause hängen lassen!
Dein Traumjob ist in einem konservativen, pflichtbewussten Unternehmen? Dann passt zu dem perfekten Bewerbungsfoto vielleicht auch ein eher klassisches Outfit. Oft ist ein Blick auf die Firmenhomepage und die Mitarbeiterfotos ein super Hinweis.

Was auf jeden Fall ein wichtiger Punkt ist: Die Kleidung sollte frisch gebügelt sein. 🙂

Wie soll ich mich präsentieren?

Deine Persönlichkeit soll auf den Bildern gut zur Geltung kommen und du sollst dich selbst auch mit deinen neuen Bewerbungsfotos identifizieren können. Bleib auch bei einem authentischen Lächeln, so wie du eben immer lachst. Mit Zähne zeigen, oder mit geschlossenem Mund – so wie du dich wohlfühlst.

Warum sind bei der Karriere-Line / Karriere-Line Plus mehr Motive im Preis inkludiert?

Jeder hat verschiedene Facetten und Seiten. Du kannst mal strenger und mal offener sein (durch Kleidung, aber auch durch Mimik und Haltung). Wenn Du Dir verschiedene Unternehmen angeschaut hast, passe Deine Bilder einfach an die jeweilige Firma an. Deswegen gibt es bei unserer Karriere-Line 4 verschiedene Motive, und bei unserer Karriere-Line Plus sogar 8 verschiedene Motive inklusive.

Warum sollte ich bei den Karriere-Line Serien mehr Zeit einplanen?

Jeder Kunde und jede Kundin ist individuell! Aussagekräftige Bewerbungsportraits zu schaffen, die man gerne zeigt, ist unser höchster Anspruch! Um individuell auf dich eingehen zu können, nehmen wir uns auch genügend Zeit. Für die Karriere-Line planen wir ca. 1 Stunde ein. In dieser Zeit fotografieren wir dich und haben danach noch genügend Zeit um die besten Motive auszuwählen. Nicht jede/r ist so entscheidungsfreudig, manchmal braucht man auch ein bisschen länger. Wichtig ist, dass Du zum Schluss happy mit deinen entstanden Fotos und deiner Auswahl bist.

 

Klassik-Line
Karriere-Line
Karriere-Line Plus
error: Diese Inhalte sind kopier-geschützt!